Hotel & Gaststätte “Zum Rhönpaulus”
Hotel & Gaststätte “Zum Rhönpaulus” - Inhaber Uwe König - Bahnhofstraße 21 - 36466 Dermbach
Home Der Rhönpaulus Bildergalerie Impressum Dermbach Links Hotel Rhönpaulus Aktuelles im Rhönpaulus Unser Hotel Unsere Gaststätte Freizeitmöglichkeiten Buchungsanfragen Anfahrt zum Hotel Gutscheine Serviceleistungen

Der Rhönpaulus

Der Rhönpaulus (Johann Heinrich Valentin Paul) gilt heute noch als der Störtebeker der Rhön. 1736 in Weilar geboren, kehrte er nach dem Siebenjährigen Krieg zurück und nahm sich, was er zum Leben brauchte von den Reichen. Im Jahre 1780 schließlich wurde er gefangen und am Galgen vom Leben zum Tode befördert. Noch heute künden zahlreiche Geschichten und Schnurren vom Leben des einstigen Volkshelden.  Nach ihm ist die Hotelgaststätte von Uwe und Barbara König benannt.
Täglich ab 11.30 Uhr durchgehend warme und kalte Speisen
Der Rhönpaulus